Icon

Die Band > Frisch gespült

Nachrichten aus der Waschküche...

News via Facebook

Oktoberfest im Studio 40 - Ottendorf-Okrilla

Samstag, 22. Oktober 2011

Genug Dreckwäsche gesammelt, die Waschtrommel läuft wieder an und unsere Ruhepause ist zu Ende!

Zwei Kinder und (nahezu) eine Diplomarbeit später entsteigt die HauptWaschGäng mit frischem Duft der Kleiderkammer! Wir freuen uns auf unsere diesjährige Bühnenpremiere im feinen Studio 40 in Ottendorf-Okrilla zum Oktoberfest 2011.

Erscheinet zahlreich zur Sockenspülung!
oktoberfest_studio-40.jpg
Oktoberfest mit Live-Spülgang in Ottendorf-Okrilla

HauptWaschWochenEnde voraus!

3 Tage hintereinander Löffel gewaschen...


Am Freitag, 17. September 2010, spülen wir den 1. Geburtstag der CentrumGalerie Dresden vor - ab 19 Uhr, wie man dem Geburtstags-Programm entnehmen kann.

Samstag traut sich mal wieder jemand! Auf zur Hochzeit nach Schleinitz, um den Freundeskreis mit den meisten Empfehlungen für unsere Kapelle erneut mit musikalischer Vollwäsche zu erfreuen.

Krönend abgeschlossen wird das ganze vom Herbstfest Dresden-Prohlis, welches wir am Sonntag, 19. September, mit einer kräftigen Schleudereinlage begleiten (ab 16 Uhr).

Schönes Wetter ist bestellt, wir bringen die Sonnenhüte mit ;-)

Schön wars schon wieder beim Müllerbrunnenfest!

Kiekt oder klickt ihr hier:

Müllerbrunnenfest Dresden-Plauen 2010

Samstag, 28. August 2010 - Wir wünschen uns Sonne!

Open Air mit Freunden - zum zweiten Mal beim Müllerbrunnenfest in Dresden-Plauen dank der emsigen Organisatoren Anja+Adam+Verein. Um 18 Uhr gibbet was auf die Ohren, also erscheinet zahlreich...
muellerbrunnenfest_flyer.gif
PartyCoverRock für gross und klein ab 18 Uhr

ACHTUNG: ELBEFEST ABGESAGT wg. HOCHWASSER

Schade schade schade - das Elbefest ist abgesagt wegen Hochwassers. So viel Unterbodenwäsche hatten wir uns nicht gewünscht. :(

Liebes Elbefest-Team, danke für Euer Engagement - wir drücken Euch die Daumen für das nächste Fest.

Johannstädter Elbefest 2010 - HauptWaschGang mit Elbwasser

Sonntag, 8. August 2010 - familienfreundlich :)


Es wird draussen gewaschen!
Familienfreundlich am Sonntag Nachmittag bei freiem Eintritt und mit zahlreichen weiteren Attraktionen.

Die HauptWaschGäng aus Dresden gibt sich 2 Mal die Ehre und freut sich auf viele kleine und große Gäste. Am Sonntag, 8. August, auf dem Festgelände am Fährgarten Dresden-Johannstadt um 12.30 Uhr und 15.30 gibt's frisch gewaschene Löffel ;-) Kommt vorbei!
elbefest-flyer-gross.jpg
HauptWaschGang um 12.30 und 15.30 Uhr

Die CentrumGalerie ist eröffnet

Frisch kostümiert dank Melli und unserer tapferen Schneiderin Frau Hofmann haben wir es gewagt und zur Eröffnung der neuen, sehr schicken Centrum-Galerie aufgespült! Ein herzliches Dankeschön an all die Tanzmäuse und an Michael Schmidt und Beate, die uns gar schick fotografierten. Es war schön, wir kommen wieder ;-)

Eröffnung der Centrum-Galerie am 19. September 2009

Hereinspaziert, kauflustiges Volk! Am 17.09.2009 eröffnet ein neuer schicker Konsumier-Tempel im Herzen Dresdens: die Centrum-Galerie. Da wo einst das berühmte Centrum-Warenhaus stand, ist ein großes schickes Gebäude entstanden. Ein Bild davon könnt ihr Euch hier machen: Virtueller Rundgang.

Am Samstag, 19. September 2009, gibts für die HauptWaschGäng ein Highlight: Wir spülen zur Eröffnung!

Grandios - wir sind verzückt. 18 Uhr wird kurz vorgespült und ab 20 Uhr gibts  anderthalb Stunden Vollwaschgang. Kommt vorbei und kiekt's Euch selber an! Wir freuen uns auf Euch.
centrumgalerie1.jpg
Grafik (c) Multi Development Germany GmbH

Müllerbrunnenfest 2009 - Dresden-Plauen rockt!

Schön wars! Danke an das prima Publikum aus Dresden-Plauen!

Summer Open Air Straßgräbchen - Bilder und Dankeschön

Menschenskinder, das hat aber Laune gemacht beim Summer Open Air! Unser Dank geht an den fleißigen Jugendverein Straßgräbchen (special thanks an Dana), die einen fantastischen Abend serviert haben. Herzlichen Dank auch an die prima grandiose Technikmannschaft, die für Licht, Bühne und Sound sorgten, sowie ans wortgewaltige High-Life-Discoteam.

HauptwaschGang Video Strassgräbchen

Es war schön, wir kommen wieder... Beste Grüße von der HauptWaschGäng, Eurer Cover- und Partyband aus Dresden. Achtung: Hier gibts die Bildergalerie zum SOA 2009 (oder diese hier)!

Summer Open Air Straßgräbchen am 13. Juni 2009

Es ist Frühling, der Sommer naht mit Riesenschritten und die HauptWaschGäng blinzelt aus dem Probenkeller. Wir freuen uns, am Samstag, den 13.06.2009, in Straßgräbchen aufzuspielen. Die gut besuchte Open Air Disco findet zum 12. Mal statt und ist ein echter Publikumsmagnet. Diese Einladung nehmen wir gerne an und freuen uns auf einen herrlichen Open-Air-Abend mit Party-Cover-Musikke zum Schlenkern der Tanzbeine! Hier noch ein Artikel der Sächsischen Zeitung.
summer-open-air_klein.gif
Coverband Partyband Covermusik Partymusik - HauptWaschGäng

Party-Rock im Bautzer Brauereikeller (12. November 2008)

Der umtriebige Robert von eventainment-bautzen.de hat uns als Weichspülhelden in den Keller verbannt, wo am 22.11. des nachts die Post abgeht! Mit von der Partie sind:  HellgreenThe Flaming Rocks und Televison Sky - wir freuen uns schon wie verrückt... Irgendwer hat unser Bildchen zudem in die Sächsische Zeitung gebracht. :-)
index2_03.jpg

Filmchen zum 5. Jahrestag der HauptWaschGäng (9. Mai 2008)

Zur Geburtstagsfete der HauptWaschGang lief ein Vorfilm, der zu diesem Zeitpunkt selbst den meisten Bandmitgliedern unbekannt war. Ungeheuerliche Investitionssummen der Covermusik-Mafia haben es möglich gemacht: Wir sind bei Youtube!

Teil 1 des Geburtstagsfilms:


Teil 2 des Geburtstagsfilms:

5 Jahre HauptWaschGang im Tusculum Dresden (1. März 2008)

Was für ein Wochenende! Mächtig viel Action, wenig Schlaf, Musikke vom Allerfeinsten und alle waren mal wieder da! Der 5. Geburtztach der HauptWaschGang war für uns anstrengend und ungemein befriedigend zugleich, so wie guter Sex nun mal sein muss :-)

Wir danken allen, die uns unterstützt haben: Meister Menzer, der sein Wohnzimmer komplett ausgeräumt und Unmengen Technik und Licht mitgebracht hat; seinem Lichtmännel Pierre, der das Tusculum so bunt beleuchtet hat, wie wir's vorher noch nie gesehen haben; Sammi, der die ganze Kabels und Reglers gebändigt bekam und uns noch ein Gute-Nacht-Lied spielte; "The Gate" und "Hell Force One"  mit ihrem geilen Sound; Bernie & Bert für 'nen herrlichen Flashback mit der "Oldwaschgäng"; David und seiner Liebsten Lydia, die die Bar mit jugendlichem Leichtsinn übernommen hatten; DJ-Team Plättbrätter alias Flo & Peter, die mal wieder lässig den Saal gerockt haben; dem Jugendclub Bahnhof Plauen für 'ne dicke Bühne; Fränk "the Transporter" für's Schleppen & Transportieren; Micha Schmidt wieder einmal für seine schönen Fotos und natürlich Bine, Klaus, Stefan sowie Dirki für's Dasein und mit Anpacken!

Druckfrische Bilder gibt es hier zu bestaunen: Bildergalerie aufrufen.

Es war schön, dass ihr alle mit uns gefeiert habt!
Wir sind die HauptWaschGäng und ihr seid SPITZE!

tusculum_5geb.jpg

Geburtztachsfete ... 5 Jahre HauptWaschGang

Unglaublich, aber wahr! 5 Jahre Rock&Rolf mit der HauptWaschGäng aus Dresden! Wir feiern! Wer uns mal wieder live sehen mag und Bock auf 'nen lustigen Abend hat, der komme bitte vorbei und fühle sich herzlichst eingeladen! Am 1.3.2008 abends im Tusculum (August-Bebel-Str. 12 in Dresden) mit weiteren schönen Bands wie 'Hell Force One' und The Gate aus Dresden sowie DJ Plättbrätt ;-). Wir freun' uns schon wie verrigd!

hwg_5_640.jpg

Neues Jahr > Neue Bilder! (4. Januar 2008)

Gute Vorsätze halten ja oft nicht lange... Allerdings ist 2008 jung genug, da geht noch was: Es gibt gleich 2 neue Bildergalerien zu beschielen!

Zum einen haben wir die Bilder des grandiosen FotoMagiers Michael Schmidt auf unsere eigene Seite gepackt. Hier findet ihr unsere Lieblingsbilder der Nikolausparty der TU-Dresden 2007.

Des weiteren hatte die HauptWaschGäng zu Silvester eine Einladung in die liebevoll dekorierte Location "Altes Kino" in Schkeuditz. Wir wurden von den Betreibern umsorgt wie bei Muttern und hatten eine wunderbare Zeit mit all unseren Liebsten. So kamen wir neben der Mukkerei zu sportlichen Aktivitäten auf der Bowlingbahn, leckerem Essen und nach durchfeierter Nacht zu weichen Federbetten in der hauseigenen Pension. Bitte mehr davon, einen herzlichen Dank geht an's Chef- und Betreiberpaar, Kerstin und Alex . Hier gibts die Bilder vom Silvester-Gig...

Achsooo: Wir wünschen natürlich allen ein wunderschönes Jahr 2008 - rinnjehaun und Spass gehabt!

maja_jens_silvester.jpg

Guten Rutsch statt freien Fall (Silvester 2007)

Wir wünschen ä schbiddsenmässisches Jahr 2008!
Bleibt gesund und habt Euch lieb! Die HauptWaschGäng

lemming-fahrstuhl.jpg
(c) www.nichtlustig.de

TU-Dresden: Nikolausparty mit Feueralarm (5. Dezember 2007)

Eine Institution in Sachen Feierkunst: Die Nikolaus-Party der Wirtschaftswissenschaftler der Technischen Universität zu Dresden, die schon seit mehreren Jahrhunderten Maßstäbe in Sachen Trinkfestigkeit und Menschenmenge setzt! Der Fachschaftsrat der WiWi's - ein feierwütiges Völkchen, kann ich Euch sagen - erinnerte sich unser und lud zum Tanze (danke Sandro + Kommilitonen). Wenig zu schleppen und bauen hatten wir diesmal, verließen sich die Gastgeber doch zum wiederholten Male auf die Sound-Profis von Gunther Brendel's BetaSound. Gewohnt lässig wurden Töne geprüft und Lichtlein gerichtet.

Ganz im Sinne der Jahreszeit präsentierte sich als Vorspülung die frisch formierte NikolausGäng - ein wahres Feuerwerk an Haaren und Mänteln - schick abgelichtet von Fotograf Michael Schmidt. Gitarre spielen mit Weihnachts-Fäustlingen, Haare im Mund und Sicht versperrt, seeeehr schön... (Weitere Bilder bei Virtual-Nights.com) Pünktlich zum Auftritt der spätabendlich agierenden HauptWaschGäng gab's was ganz Besonderes: Ton aus und Licht an für die Feuerwehr!

Irgend ein besoffener Partygast hatte einen Feuermelder eingeschlagen, ein anderer hatte in rauchmelderaktiven Gefilden eine Zigarren-Privatparty veranstaltet. Macht summa summarum gleich 2 Feueralarm-Quellen, die nach einer halben Ewigkeit entschärft werden konnten. Zwischenzeitlich hatten anläßlich der Evakuierung viele vor Kälte zitternde Partygäste ihre Garderobe gar listig zurückerobert und verließen die heiligen Hallen.

Der harte Kern feierte danach mit uns bis spät in die Nacht zu lauter Cover-Mugge mit Steptanz-Garantie. Trotz Unterbrechung hatten wir mächtig viel Spass! Alter Schwede, was für eine verrückte Party...

2007-12-05_22-40-59.jpg

Gerüchte und Fakten aus dem Waschkeller

Tachchen, liebe Mitleser!

ES IST ENDLICH SO WEIT - die HauptWaschGäng aus Dresden macht Schluss mit Geheimniskrämerei und Vertuschung! Ab sofort gibts die viel geforderte Rubrik "Frisch gespült", die erstaunlich unregelmäßig zu verschiedenen Dingen rund um die beste HauptWaschGang der Welt berichtet.

Kommt bei unseren Auftritten vorbei, lobpreiset unsere Schön- und Weisheit, schreibt was ins Gästebuch und schwingt die Hüften!
Rock und Rolf!
Bubbles
Credits